Aktuelle Trainingszeiten:

Senioren
Mo, Do jeweils von 17:00h - 18:00h

Aktive und Jugend
Mo, Do jeweils von 18:00h - 20:00h

Kinder
entfällt


Örtlichkeit
Gymnastikhalle des
Hugo Ball Gymnasiums
Lembergerstraße 89
66955 Pirmasens

 

Aktuelle News:

Challenge-Night Galaxy-Kampfsportclub (Speyer)

Am Samstag den 07.02.09 hatte der Galaxy-Kampfsportclub Speyer zu einer Challenge-Night eingeladen. Bei dieser Galaveranstaltung, bei der auch die Profiweltmeisterin Silke Weickenmeier anwesend war, stiegen auch zwei Kämpfer des Box-Club 1932 Pirmasens in den Ring.
Im Weltergewicht traf Johnnie Aras auf Martin Faust aus Bruchsal. Dieser war mit Übergewicht angereist und wog fünf Kilo mehr als Aras. Damit beide nicht unnötig nach Speyer gekommen waren und um Aras auf größere Aufgaben vorzubereiten, wurde der Kampf trotzdem akzeptiert. Nachdem sich Aras anfangs mit der weit überlegenen Reichweite seines Gegners schwer tat, konnte er im Verlauf des Kampfes immer bessere Treffer landen. Da er der aktivere und auch aggressivere Kämpfer war, verkündete das Kampfgericht nach vier Runden ein Unentschieden welches der Leistung beider Boxer auch gerecht wurde.
Erst im letzten Kampf des Abends, der mit einem Kämpfereinlauftunnel sowie einer Licht- und Soundshow optisch aufgewertet wurde, kam im Mittelgewicht Denis Heier zum Einstatz. Dieser kämpfte gegen den Lokalmatadoren Saman Neysi vom Galaxy-Kampfsportclub Speyer. Heier verschaffte sich sofort deutliche Punktevorteile, da er der technisch bessere Boxer war. Sein Gegner wusste sich zeitweise nur durch eine äußerst unsaubere Kampfesführung zu wehren. Da er wegen Kopfstoßens mehrfach ermahnt und auch verwarnt wurde, seine unfairen Attacken jedoch nicht unterließ, wurde er in der zweiten Runde vom Ringrichter disqualifiziert.